Dreck-weg-Tag am 19.03.2022

(as) Bei strahlendem Sonnenschein und deutlichen Plustemperaturen, konnte heute ein erfolgreicher Dreck-weg-Tag absolviert werden. Die Patenschaftsgruppe Zagrebplatz und weitere unterstützende Personen haben sich ab 10 Uhr vom Startpunkt Zagrebplatz aufgemacht, um achtlos fallengelassenen Unrat auf den Sammelstrecken aufzusammeln. Der Sammelschwerpunkt lag in diesem Jahr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Dornsheimer Weg, dem P+R Parkplatz sowie entlang der Rheinhessenstraße über die Lion-Feuchtwanger-Straße zurück zum Zagrebplatz.

Neben den „üblichen Verdächtigen“ wie Glasflaschen, Plastikfetzen und Zigarettenstummel, konnte diesmal unter anderem auch ein Fahrrad, eine Stoßstange und ein roter Teppich aufgespürt werden. Am zentralen Sammelplatz dauerte es auch nicht lange, bis die Fundstücke durch ein Müllfahrzeug der Stadt Mainz abgeholt wurden.

Im Anschluss an die Sammelei haben wir die Aktion bei Frikadellen und einem Gläschen Wein ausklingen lassen. An dieser Stelle vielen Dank an Frau und Herr Krämer für die gelungene Überraschung!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*