Patenschaftsgruppe Zagrebplatz

Suchet der Stadt Bestes! Dieses Jeremia – Wort aus dem Alten Testament bestimmt bis heute das unermüdliche Wirken der Patenschaftsgruppe zum Wohl des Zagrebplatzes und seiner jungen und alten Besucher! Nicht ein einziger monatlicher Aktionstag ist bisher ausgefallen! Die Teilnahme / Mitorganisation für Hechtsheim beim Dreck–weg–Tag der Stadt Mainz seit Jahren ist obligatorisch.

Gehölzschnitt unter ökologischen Gesichtspunkten, Austausch von Rindenmulch unter den Spielgeräten, Bankanstrich, Bereitstellung von Baumstümpfen als zusätzliche Sitz- und Spielgeräte usw.: bereits 1997 wurde die Patenschaftsgruppe Zagrebplatz im CVJM Hechtsheim e.V. mit dem Förderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement vom Initiativkreis Demokratie leben und vom Deutschen Bundestag ausgezeichnet.

Nit nur „de annern Leut´ ihr´n Dreck wegmache“…sondern auch mehrtägige Freizeiten werden bei uns ganz groß geschrieben, so u.a. Zeltlager, Kanufahren, Wandern auf Bonifatiusroute, Rheinburgenweg und Rad– und Draisinenfahren.

Jeden dritten Samstag im Monat ab 10 Uhr
Hexemerinnen und Hexemer von 3 bis 103, ob klein ob groß, ob jung oder alt
Sprecher: Bernd Klotz