Aktionstag der Kirchengemeinde am 07.05.2022

(as) Die evangelische Kirchengemeinde Mainz-Hechtsheim hat zu ihrem ersten Aktionstag eingeladen. Und zwar alle, die Spaß daran haben, kleinere Arbeiten rund ums Gemeindezentrum mit Geselligkeit zu verbinden. Im CVJM-Vorstand war schnell klar: da machen wir natürlich mit!

Und so wurde von 13 Uhr bis 16 Uhr an vielen Stationen um das Gemeindezentrum Hand angelegt. Beispielhaft kann hier erwähnt werden, dass die Stufen und Sitzgelegenheiten im Atrium von Moos und Flechten befreit und auch das Geländer neu gestrichen wurde. Dem Efeu wurde der Kampf angesagt und in den Beeten Unkraut gerupft. Auch hinter dem Gemeindezentrum kann man sich jetzt wieder etwas wohler fühlen: jahrelang gelagertes Holz haben wir kurzerhand auf einen großen Anhänger zum Abtransport geworfen.

Bei bestem Wetter, guter Laune und einer Menge Teamgeist haben wir den Tag bei Kaffee & Kuchen zusammen mit der Ökumenischen Flüchtlingsinitiative “Ankommen in Hechtsheim” und dem Café der Begegnung ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Bereitschaft am Aktionstag mitzuwirken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*