Dreck-weg-Tag am 25.03.2023

(as) Obwohl sich die Wetterprognose bewahrheitete und uns damit streckenweise Regen als Begleiter zur Seite stand, kann der heutige Dreck-weg-Tag dennoch als voller Erfolg gewertet werden.

Eingehüllt in dicker Kleidung und ausgestattet mit Greifzangen, Schubkarren und Müllsäcken, machen sich die Sammelgruppen auf den Weg. Wie in jedem Jahr, liegt der Fokus hauptsächlich auf den Streckenabschnitten Zagrebplatz, Dornsheimer Weg (bzw. Lion-Feuchtwanger-Straße), P+R Parkplatz Mühldreieck und Rheinhessenstraße bis zur Einmündung An den Mühlwegen. Die intensivste Sammelarbeit findet wohl Am Mühldreieck und dem Abschnitt Rheinhessenstraße statt, denn hier wird man praktisch zu 100% fündig: Flaschen, Getränkebecher, Verpackungsmüll oder auch FFP2-Masken werden gerne achtlos in die Natur geworfen.

Jedes Jahr ist auch immer mindestens ein besonders außergewöhnlicher Fund mit dabei und diesmal war es ein Rasenmäher!

Als sich die Gruppen auf dem Rückweg befanden, hat dann endlich auch ein Wetterumschwung eingesetzt und die wärmenden Sonnenstrahlen taten gut auf der vom Regen durchnässten Kleidung. Allerbeste Laune hatten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler dann spätestens beim Mittagessen im Atrium des evangelischen Gemeindezentrums: bei deftigem Eintopf und Würstchen gab es sogar Gelegenheit mit der neuen Hechtsheimer Ortsvorsteherin, Frau Cohnen, ins Gespräch zu finden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*