Wir feiern 75 Jahre CVJM Kreisverband Rheinhessen

(as) Der CVJM Kreisverband Rheinhessen ist 75 Jahre alt geworden. Ein Grund zu Feiern! Heute, am 19.03.2023, fand die Feierlichkeit in der evangelischen Auferstehungsgemeinde in Mainz in Form eines Gottesdienstes statt.

Er ist eine Stimme, die in der Wüste ruft:

„Schafft Raum für das Kommen des Herrn! Ebnet ihm den Weg!“ (Markus 1,3)

Frau Dorothea Turck-Brudereck, Präses des CVJM-Westbund, hat sich dieser Worte angenommen und uns eine ganz wunderbare Predigt geboten. Auch die Liedauswahl war gut gewählt: „Lobe den Herrn, meine Seele“, „Wenn der Herr mich befreit“ oder „Geh unter der Gnade“ sollen hier exemplarisch genannt werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen geladen. Dabei konnte Sabine Holz, derzeit amtierende Präses des Kreisverbandes Rheinhessen, nicht nur ihre drei anwesenden Vorgänger begrüßen (Herr Strub, Herr Jotzo und Herr Dr. Ackva), sondern gleich auch den Stand der Kollekte durchgeben: über mehr als 400 Euro darf sich in Kürze das CVJM Freizeitheim Lindenmühle freuen!

Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*