Dreck-weg-Tag am 09.03.2024

(as) Seit vielen Jahren beteiligt sich unser CVJM am Dreck-weg-Tag der Stadt Mainz. Dass der Tag gut und auch bitter notwendig ist, zeigt die jährliche „Ausbeute“: säckeweise Unrat lässt sich auf den bekannten Sammelrouten finden. Ganz oben auf der Müllliste steht Verpackungsmaterial, nämlich Lebensmittelverpackungen, Zigarettenschachteln und verwitterte Kartonagen. Auch Glasflaschen, Scherben, Hundekotbeutel landen gerne einmal versteckt in Gebüschen oder liegen gut sichtbar am Wegesrand.

Das Highlight des heuten Sammeltages war ein knapp 1,80 Meter langer Spiegel, der auf einer Wiese gelegen hat. Dank dem sonnigen Wetter und den Reflexionen auf seiner Oberfläche, hat uns der Spiegel eindeutig auf seine Spur geführt.

Insgesamt bleibt aber dennoch festzuhalten, dass Hechtsheim sauberer zu werden scheint. Besonders positiv ist uns heute der Weg hinter dem Lärmschutzwall parallel der Rheinhessenstraße ab An den Mühlwegen bis zur Birkenstraße aufgefallen. Hier hat sich das Sammeln (fast) nicht gelohnt.

Zum Abschluss des Dreck-weg-Tages haben sich die Sammelgruppen erneut auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde zu einem leckeren Mittagessen getroffen. Ein rundum gelungener Tag!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*